General Management

  • Führen und strategisches Ausrichten von Ländergesellschaften eines internationalen Konzerns
  • Konzipieren und Umsetzen von länderspezifischen Unternehmens-, Vertriebs- und Marketingstrategien in Übereinstimmung mit Konzernzielen
  • Erstellen von Mehrjahresplänen und –budgets sowie laufendes Überprüfen der Zielerreichung in Monats-, Quartals- und Jahresanalysen, im Folgenden Ergreifen notwendiger Korrekturmaßnahmen
  • Überprüfen und Optimieren aller Prozesse und Schnittstellen zur nachhaltigen Optimierung der Ergebnisse
  • Vorbereiten und Umsetzen strategischer Partnerschaften
  • Gründen und Aufbauen von Tochtergesellschaften im In- und Ausland
  • Vertreten von Firmeninteressen in Aufsichts- und Beiratsgremien von Tochtergesellschaften
  • Erfolgreiche Post-Merger-Integration
  • Pflegen von Beziehungen zu Politik, Medien und Wirtschaft zum Aufbau eines positiven Unternehmensbildes
Schatten Schatten